BMW Group, Product Show

ONLINE EVENTS: SURFE DIE DIGITALE WELLE  DIE ERSTE VIRTUELLE PRODUCT SHOW DER BMW GROUP.

Online Events: Ein Ressort der BMW Group möchte seine Mitarbeiter in einer einwöchigen, komplett virtuellen 3D Messewelt willkommen heißen, um die digitale Transformation aktiv voranzutreiben.


Die größte Herausforderung ist die knappe Zeitschiene. Bereits wenige Wochen nach Beauftragung organisiert Rabl & Hahn eine noch nie da gewesene, digitale 3D Venue, um die BMW Group Mitarbeiter im Intranet mit digitalen Messeständen über 40 Vorträgen und Videobeiträgen zu informieren.

Bodo Bokämper / Daniela Isin, BMW Group

„Zusammen mit Rabl & Hahn ist es uns gelungen, in kurzer Zeit eine einzigartige virtuelle Veranstaltung auf die Beine zu stellen und einen technischen und budgetären Benchmark für die BMW Group zu setzen.“

Philipp Hahn

"Mit unserem hochmodernen Konzept haben wir das Unmögliche möglich gemacht. Der Innovationshunger, der Wille echte Veränderung herbeizuführen und die enge Zusammenarbeit waren die optimale Voraussetzung für diesen „Parade Moonshot“. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz an alle Beteiligte.“ 

HERAUSFORDERUNG – ONLINE EVENTS


Im Zeitalter des digitalen Wandels stoßen die gegenwärtigen digitalen Landschaften globaler Unternehmen oft an ihre Grenzen. Dabei hat sich doch jeder von uns im Privaten schon an den schlaraffenlandartigen Überfluss, an Aktualität, Verfügbarkeit und Nutzerfreundlichkeit heutiger Applikationen gewöhnt – kein Wunder, denn wir verbringen damit etwa 8 Stunden unserer Freizeit, pro Tag.


In einer voll vernetzten Welt ist ein digitaler Arbeitsplatz, der Arbeitsschritte, Prozesse, Tools und Daten vereint, sowie übergreifende Zusammenarbeit ermöglicht, der vermutlich wichtigste Aspekt.


Eine hochkomplexe Herausforderung:

Zum einen die historisch gewachsenen IT-Landschaften dementsprechend zu gestalten und zum anderen erlebbare Informations-Plattformen zu bieten – all dies unter Berücksichtigung der jeweiligen Unternehmenskultur. Egal wie groß ein Unternehmen ist, die Mitarbeiter wollen stets über den Wandel informiert und miteinbezogen werden.


AUFTRAG – ONLINE EVENTS


Ziel der Product Show ist die Kommunikation und die Entwicklung wirkungsvoller und praktikabler Instrumente, die Mitarbeitern dabei helfen sollen, ihre Arbeit noch effizienter, zielgerichteter und zielgruppenorientierter durchführen zu können.


Das Ressort hat hierzu zahlreiche Projekte gestartet, welche im Rahmen der virtuellen „Product Show 2021“ vorgestellt werden sollen. Jeder Messetag wird einer der 4 Digitalisierungssäulen gewidmet: Kollaboration, digitale Kompetenzen, Datenanalyse und Prozesseffizienz. Am letzten Messetag werden User ihre Ideen für neue Digitalisierungsprojekte pitchen.


Rabl & Hahn konnte die Ausschreibung der BMW Group gewinnen. Ihre Expertise in der Konzeption digitaler Veranstaltungen, Kommunikation und Simplifizierung komplexer Inhalte, Coaching von Sprechern und Gestaltung virtueller 3D Venues sowie die Unterstützung bei Veranstaltungskommunikation sind die schlagenden Argumente.


ONLINE EVENTS

DIGITALE TRANSFORMATION MASSNAHMENBEISPIELE

  • Online Events, digitale 3D Venue, digitale Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, Erlebniswelt

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Online Events, digitale 3D Venue, digitale Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, Erlebniswelt

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Online Events, Coach, Coaching, Transformation, digital, digitale Transformation, digitale 3D Venue, Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, Erlebniswelt, virtuelle Erlebniswelt

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Online Events, digitale 3D Venue, Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

VIRTUELLE 3D ERLEBNISWELT

Konzept, Look & Feel, Layout und Programmierung, Hosting und Einbettung einer komplett virtuellen 3D Erlebniswelt mit 7 Ankerpunkten:


- Welcome Desk mit Welcome Video

- Agenda mit Veranstaltungsübersicht

- Tageshighlights: Details zu den Events

- Get-started Area für digitale Sufer

- Interaktive Photobooth

- Digital Surf Champions

- Highlights der Woche


  • Unternehmensberatung München, digitale Transformation, digitale 3D Venue, digitale Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, Erlebniswelt, digitale Welle

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Rabl & Hahn, Change Consulting, Change Management, Change Consulting München, , Unternehmensberatung, business consulting, Unternehmensberatung München, Transformation, Coach, Coaching, Transformation, digital, digitale Transformation, digitale 3D Venue, Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, Erlebniswelt, virtuelle Erlebniswelt

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Rabl & Hahn, Change Consulting, Change Management, Change Consulting München, , Unternehmensberatung, business consulting, Unternehmensberatung München, Transformation, Coach, Coaching, Transformation, digital, digitale Transformation, digitale 3D Venue, Messe, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, virtuelle 3D Erlebniswelt

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

LOOK & FEEL

Kreation eines einzigartigen Look & Feel inkl. eines eingängigen Key Visuals passend zum Thema "Surfe die digitale Welle".

Philipp Hahn, Top 100 Speaker, Unternehmensberatung, Unternehmensberatung München, Transformation, Coach, Coaching, Transformation, Intensivcoaching

SPRECHER-/MODERATOREN COACHING

Befähigung von zahlreichen Sprechern und Moderatoren durch Philipp Hahn (Excellent 100 European Speaker) inkl. Aufzeichnung zur späteren Verwendung.
 

  • Online Events, Video, image film,  virtuell, BMW Group

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

VIDEOS

Konzept, Storyboard, Dreh und Schnitt von diversen Videos für die Veranstaltung: Teaser Video, Welcome Video in der Venue, Get-Started Video, Connected Procurement Video (Link YouTube)


  • Rabl & Hahn, Change Consulting, Change Management, Change Consulting München, Unternehmensberatung, Unternehmensberatung München, Coach, Coaching, Speaker, Top 100 Speaker

    Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

INHALTLICHER RAHMEN

Gestaltung einer Agenda und Steckbriefen zu den einzelnen Veranstaltungen.


Rabl & Hahn, Gestaltung, Grafikdesign, Layout, Konzeption,  BMW Group, virtuelle 3D Erlebniswelt, Vorabkommunikation, Unternehmensberatung

VORABKOMMUNIKATION

Layout und Konzept zur Gestaltung einer Landing Page in MS Teams.

Rabl & Hahn, Gestaltung, Grafikdesign, Layout, Konzeption,  BMW Group, virtuelle 3D Erlebniswelt, Vorabkommunikation, Unternehmensberatung

KOMMUNIKATIONSMATERIALIEN

Gestaltung eines PowerPoint Masters im Look & Feel der Veranstaltung.


Unternehmensberatung München, Transformation, Coaching, Transformation, digitale Transformation, digitale 3D Venue, 3D Messewelt, virtuell, BMW Group, virtuelle 3D Erlebniswelt

TECHNISCHE LÖSUNG

Konzeption der generellen technischen Lösung und Dramaturgie der Gesamtveranstaltung/virtuellen Bereiche, inkl. der Implementierung in der konzerninternen Infrastruktur.



ONLINE EVENTS REFERENZ TEASERVIDEO BMW ZUM DIGITALEN MESSEERLEBNIS.

DIE VIRTUELLE 3D MESSEWELT IM KURZÜBERBLICK.


Share by: