Denzel Retail Group, Leadership Workshop

"leadership" – WILLKOMMEN IN DER ZUKUNFT

HERAUSFORDERUNG



Ein Blick in die derzeitige disruptive Transformation der Automobilindustrie zeigt, wie gravierend und rasant sich eine Welt umkrempeln kann: Während die neuen Smartphones auf vier Rädern fleißig Daten sammeln, steigt die Anzahl der Hersteller, die ihren Fokus vermehrt auf den Online-Verkauf von Fahrzeugen setzen. Tesla setzt sich hierbei an die Spitze, das zeigen aktuelle Studien.


Es ist kaum zu glauben, aber die Fahrzeugübergaben finden im Hause Tesla pragmatisch und hemdsärmelig in Lagerhallen statt – fernab der Ballungszentren und das seit Jahren. Die Kunden lieben das rudimentäre Start-up Ambiente, sagen Tesla Experten.


Chinesische Automarken glänzen nicht nur mit intelligenten Elektrofahrzeugen, sondern auch mit erstklassigem, persönlichen Service und innovativen Verkaufsräumen. Das „NIO House“ in Berlin bietet seinen Käufern beispielsweise eine Community, Cafés, Bibliotheken und sogar Veranstaltungsräume für Businessgespräche.


Wie so viele klassische Unternehmen im Automobilhandel, steht auch die Denzel Gruppe in den kommenden Jahren vor zahlreichen Herausforderungen. Neue Unternehmen und deren innovative Vertriebskonzepte, der Umstieg auf E-Mobilität und der damit einhergehende grundlegende technologische Wandel, anhaltende Schwierigkeiten in den Lieferketten sowie die stetig wachsenden Anforderungen der Kunden der Zukunft sind hierbei nur die offensichtlichen Probleme.


Der Werte- und Generationenwandel in der Arbeitswelt erfordert ein grundlegendes Umdenken in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Kommende Generationen an Arbeitnehmern wünschen sich immer mehr eine sinn- und zweckorientierte Führung – ein zeitgemäßes Leadership.

MISSION



Die Denzel Gruppe hat all diese Bedarfe erkannt und möchte sich diesen Herausforderungen aktiv stellen.

Rabl & Hahn wurde im Januar 2023 mit der Konzeption und Durchführung eines zweitägigen Workshops zum Thema „Willkommen Zukunft“ beauftragt.


Während am ersten Tag das Thema „Mobilität & Future Retail“ im Fokus stand, tauchte Philipp Hahn am Folgetag mit den Teilnehmern in das Thema „Leadership der Zukunft“ ein.


Ziel des ersten Teils war es, dem Team Impulse an die Hand zu geben, die es ihnen ermöglichen, die Betriebe gesund wachsen zu lassen und für die Zukunft gerüstet zu sein, indem eigene, innovative Vertriebskonzepte entwickelt, sowie erfolgreich und nachhaltig in den Betrieben verankert werden.


Anhand des Aufzeigens von aktuellen Trends und erfolgreichen Benchmarks wurden innovative Ideen entwickelt und gemeinsam sichergestellt, dass das Team alle Tools „intus“ hat, um diese erfolgreich zu implementieren.

 

Im zweiten Teil ging es um innovative Mindset-Impulse, die es den Teilnehmern im Sinne der Führung ermöglichen, kompetente Mitarbeiter:innen zu gewinnen und bestehende Mitarbeiter:innen motiviert und nachhaltig zu binden, um als leistungsorientiertes Team die ambitionierten Betriebsergebnisse zu erwirtschaften.


Hierzu wurde das bewährte Leadership Coaching von Rabl & Hahn von 8 Tagen auf einen Tag komprimiert.

Standortleitung 05 [Denzel Gruppe]

Der Workshop war erstklassig! Viele Erkenntnisse und alles super greifbar, wie das im Jahr 2023 und im 22. Jahrhundert gefordert ist. Viele Erkenntnisse, die man mit den Problemen im Alltag verknüpfen kann. Ich freue mich sehr auf die Unterlagen und würde gerne noch zwei weitere Tage mehr machen.

Standortleitung 04 [Denzel Gruppe]

Ich bin extrem dankbar. Ich hatte noch nie so einen Workshop durchgeführt. Mir haben die Vergleiche mit dem asiatischen Raum gefallen. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.

Standortleitung 03 [Denzel Gruppe]

Ich bin schon seit 7 Jahren mit dabei, die letzten Tagungen waren visionsgetrieben. Mein Wunsch war es schon immer, uns nicht in der Vision zu verlieren, sondern Tools für das "Hier und Jetzt" zu erhalten. Ich habe in den 48 Stunden das Maximale gelernt. Ich werde den Menschen mehr in den Mittelpunkt stellen und gehe reichhaltig aus dem Seminar. Ich habe dich bei der ZPK erlebt und bin verwundert, wie schnell und maßgeschnitten ihr die Inhalte für uns „zusammengeschustert“ habt.

Standortleitung 02 [Denzel Gruppe]

Du hast die Gabe, 36 Leute im Mindset auf eine neues Level zu bringen. Du hast uns geholfen, an unser ambitioniertes Ziel zu glauben. Wir kamen getrennt und gehen gemeinsam mit einem Bild. Die zwei Tage haben mir gezeigt, was so eine Inspiration bewegen kann.

Standortleitung 01 [Denzel Gruppe]

Sehr reflektierend!  Ich habe viel über mich selbst nachgedacht. Ich habe viele Hebel an der Hand und kann nun agieren. Der Maßnahmenplan ist sehr wertvoll für mich. Ich war immer bei der Stange - zwei volle Tage!

Barbara Weiss, Leiterin Personalentwicklung und Recruiting [Denzel Gruppe]

Durch seine inspirierende Persönlichkeit schafft es Philipp Hahn auch bei erfahrenen Führungspersönlichkeiten einen Perspektivenwechsel einzuleiten und neue Sichtweisen zuzulassen…! 


Mit seiner Gabe Menschen zu transformieren hat er bei uns in der Gruppe einen neuen Level des Bewusstseins eröffnet.

Werner Kaltenböck, Retailleiter [Denzel Gruppe]

Philipp Hahn schafft es in kurzer Zeit Menschen auf ein neues Level im Mindset zu bringen und sie auf die Anforderungen der Zukunft hinsichtlich Markt und Leadership bestens vorzubereiten. Die zwei Tage mit ihm waren ein Geschenk.


Serviceliste


Serviceliste

Share by: