KEYNOTE SPEAKER

Keynote Speaker Philipp Hahn
Keynote Speaker Philipp Hahn Intro

„Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Und das ist mein Erfolgsrezept.“


Philipp Hahn ist einer der gefragtesten Strategie- und Transformations-Pioniere weltweit. Seine pragmatischen Empfehlungen kommen nicht vom Reißbrett, sondern haben bereits internationale Top Konzerne und deren Manager transformiert.


Mit seinen disruptiven Lösungsansätzen begeistert er regelmäßig seine ZuhörerInnen und bringt internationale Top-Konzerne sicher durch die Transformation.


Schnallen Sie sich an: unbequeme Wahrheiten, unkonventionelle Lösungen und natürlich viel Humor, denn Philipp nimmt kein Blatt vor den Mund.

Keynote Speaker Philipp Hahn

Keynote Speaker Philipp Hahn

Keynote Speaker Philipp Hahn

Was unterscheidet Dich von anderen Sprechern?


Ich lebe Transformation. In mehr als 25 Jahren Berufserfahrung habe ich über 500 Transformationsprojekte geleitet. Ich bin im sprichwörtlichen "Maschinenraum des Wandels" groß geworden und packe überall mit an, wo ich gebraucht werde. Ich schreibe Konzepte, erstelle Maßnahmen und fahre auch mal einen der LKW bei den Roadshows für meine Kunden selbst.


Bei vielen meiner Kunden habe ich mehr Mitarbeiter persönlich kennengelernt, sie geschult und mit ihnen Lösungen erarbeitet als die meisten Top Manager. Bei Airbus habe ich beispielsweise knapp 20.000 Menschen persönlich in Veränderungsworkshops und bei Roadshows getroffen, sie informiert, geschult und ihnen zugehört.


Und mit diesen Erlebnissen gehe ich auf die Bühne: Ich berichte von der knallharten Transformations-Front. Meine Erfahrungen ziehe ich aus mittlerweile etwa 500 Transformationsprojekten aus allen Branchen, die ich alle selbst geleitet habe.


Keynote Speaker Philipp Hahn Intro

Beispiele für erfolgreiche Disruptoren?


Selbstredend die üblichen Verdächtigen wie Google, Facebook, Virgin oder Tesla, die mit ihrem Cybertruck gerade die gesamte Pick-Up Branche auf den Kopf gestellt haben. Nach der Modelankündigung sind nun fast halb so viel Fahrzeuge bestellt wie Ford mit der Konkurrenzlinie der „F-Serie“ im gesamten Jahr veräußert. Während die Presse nach dem Metallkugeltest über das PR-Debakel sinniert, verewigt Tesla diesen bereits auf einem T-Shirt, welches exakt den Schaden abbildet, und kurbelt mit dem Fehler den eigenen Merchandisingprofit an.


Wir können aber auch von Netflix lernen – vor 10 Jahren nach etlichen Fehlzündungen keine ernst zu nehmende Bedrohung – drücken sie heute Fernsehsender an die Wand. Walmart gestaltet die Innovation im klassischen Einzelhandel und ist Vorreiter in der Digitalisierung, während Amazon den eRetail dominiert. Airbnb macht dem Tourismus zu schaffen. Die Liste wird stetig länger…“


Wie gelingt Disruption:

„Schöpferische Zerstörung ist das Ergebnis nackter, knallharter Arbeit und jeder Menge Passion. Sie basiert auf einer mutigen Unternehmenskultur, wo Entscheidungen mithilfe von Zahlen, Daten und Fakten getroffen werden. Sie schmerzt und Befindlichkeiten, wie Sie in den (noch satten) europäischen Konzernen an der Tagesordnung sind, blockieren sie.“

Keynote Speaker Philipp Hahn

Keynote Speaker Philipp Hahn

Keynote Speaker Philipp Hahn

„Viele Firmen sind einen großen Schritt weiter. Diese haben sich einem Purpose, also einer nachhaltigen Vision verpflichtet. Dieser „Nordstern“ wird die Kompassnadel für alle unternehmerischen Tätigkeiten.


Im Idealfall werden dann noch einzelne Funktionen wie Führungskräfte aus den eigenen Reihen über eine Projektdauer gewählt. Also etwa wie ein Klassensprecher. Sollte die Führungskraft weder dem Purpose, der Mannschaft und somit nicht dem Kunden dienen, wird er einfach abgewählt.


So etwas sind übrigens Bestandteile einer Schwarmorganisation, auch da findet Ego wenig Platz. Stell Dir mal vor, morgen wäre in Deinem Unternehmen Wahltag…“


Keynote Speaker Philipp Hahn Intro

Warum nennt man Dich Bühnenrockstar?


Das liegt vermutlich daran, dass ich neben meinem vollgepackten Arbeitsalltag als Transformer Sänger einer deutschen Heavy Metal Band bin.


Mit den Jungs war ich 2019/2020 in den USA auf Tour. Dieses Jahr haben wir ein Konzept Album, das sich der menschlichen Ära widmet veröffentlicht. Aus den Kapiteln haben wir Songs extrahiert.
Ein Change Management Heavy Metal Album sozusagen.


Metopia

Keynote Speaker Philipp Hahn

Unsere Google Bewertungen auf einen Blick

Wir sind dankbar für das Vertrauen, dass unsere Kunden uns entgegenbringen. Dafür lohnt es sich jeden Tag aufzustehen und vollen Einsatz zu zeigen. 

Sehen Sie hier einen Überblick unserer Google Bewertungen.


Philipp Hahn auf Proven Expert

Philipp Hahn: Exec Coach, Top 100 Speaker, Futurologist, CEO of an disruptive bus. Consultancy


Philipp ist einer der gefragtesten Strategie- und Transformations-Pioniere weltweit. Sein disruptiver Blick in die internationale Wirtschaft, seine außergewöhnlichen Lösungsansätze, sein riesiges Wissensspektrum beeindrucken selbst Top Experten....

Stimmungsmomente nach einer Rede von Philipp Hahn


Keynote Speaker Philipp Hahn

Mit Anfang 20 hat er sein eigenes Luftfahrtunternehmen gegründet. Ein paar Jahre später war er internationaler Top-Verkäufer in einer weltweiten Organisation.


Er hat in Amerika und in Asien gelebt. Sein riesiges Wissensspektrum und seine außergewöhnlichen Lösungsansätze machen ihn zu einem der beliebtesten und bekanntesten Strategie- und Transformationsberater weltweit.

Seine Referenzliste liest sich wie das „Who-is-who“, nicht nur von Deutschland und nicht nur von Europa. Privat musste er ein paar Schicksalsschläge hinnehmen: 2001 hat er sich 3 Wirbel beim Fallschirmspringen gebrochen, 2012 eine Herz-Attacke überlebt. 2014 hat er sich nochmal 3 Wirbel gebrochen, bei einem Motorradunfall auf der Dakar Strecke.


Der Tag hat ihm zu wenig Stunden, deswegen praktiziert er seit 10 Jahren den Polyphasen-Schlaf, d.h. er schläft 4 Stunden in Intervallen an einem Tag und hat somit 20 Stunden täglich zur Verfügung. Da kann man schon mal so viel erleben wie andere in 3 Leben.


Neben seinem vollgepackten Arbeitsalltag als Transformer ist er zudem Sänger einer deutschen Heavy Metal Band, mit der er 2019/2020 erst in den USA auf Tour war.

Sein disruptiver Blick in die internationale Wirtschaft, seine außergewöhnlichen Lösungsansätze und sein riesiges Wissensspektrum beeindrucken selbst Top Experten. Heute ist er einer von hundert Top Europäischen Sprechern, Exec Coach und CEO der super disruptiven Unternehmensberatung Rabl & Hahn mit dem erklärten Ziel, seine Kunden in die Kreislaufwirtschaft und damit die Klimaneutralität zu führen.

Wer ihn erlebt hat, der hat was erlebt.


Die Welt verändern

„Die Leute wollen Authentizität. Begib dich außerdem dorthin, wo die Probleme sind und bleib dort! Sorge dich aber nicht um Probleme, die es noch nicht gibt.“


In seiner gewohnt disruptiven Art durfte Philipp auf Einem Kongress 2021 in Berlin über 1000 Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft nehmen und einen Ausblick auf die nächsten 20 Jahre geben. 


Hier geht's zur Keynote

Rabl & Hahn YouTube Chanel

Share by: