Keynotes

RABL & HAHN KEYNOTES

KEYNOTES, DIE WACHRÜTTELN UND BEGEISTERN.

Er ist nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere ihn gerne hätten! Und genau das ist sein Erfolgsrezept. Philipp Hahn ist einer der gefragtesten Strategie- und Transformations-Pioniere weltweit. Seine pragmatischen Empfehlungen kommen nicht vom Reißbrett, sondern haben bereits internationale Top Konzerne und deren Manager transformiert.


Philipp lebt Transformation. In mehr als 25 Jahren Berufserfahrung hat er über 500 Transformationsprojekte geleitet. Er ist im sprichwörtlichen "Maschinenraum des Wandels" groß geworden und packt überall mit an, wo er gebraucht wird. Er schreibt Konzepte, erstellt Maßnahmen und fährt auch mal einen der LKWs bei einer Roadshow selbst. Bei vielen seiner Kunden hat er mehr Mitarbeiter persönlich kennengelernt, sie geschult und mit ihnen Lösungen erarbeitet als die meisten Top Manager. Und mit all diesen Erlebnissen geht er auf die Bühne und berichtet von der knallharten Transformations-Front.


Man nennt ihn auch den „wahren Bühnenrockstar“. Das liegt vermutlich daran, dass er neben seinem vollgepackten Arbeitsalltag als Transformer, Sänger einer deutschen Heavy Metal Band ist.


Schnallen Sie sich an: unbequeme Wahrheiten, unkonventionelle Lösungen und natürlich viel Humor, denn Philipp nimmt kein Blatt vor den Mund.

Viel Spaß mit Philipp Hahn!

Keynote

Der Glaube, dass man andere Menschen nicht ändern kann, ist nicht nur entmündigend, sondern auch wissenschaftlich falsch. Wir beeinflussen und verändern Menschen die ganze Zeit.


Eine der schwierigsten Lektionen, die man im Leben lernen kann, ist zu erkennen, was und wie man sich selbst ändern kann. Sein Leben zu ändern bedeutet, einige schwierige Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu ziehen ... ja, man kann sich immer ändern, eine bessere Version von sich selbst werden, aber es ist schwer und die meisten scheitern mit radikalen Veränderungen.


Philipp gibt in diesem Vortrag einige Tipps, wie man sich selbst und andere erfolgreicher verändern kann, aber auch wie man selbstbewusster, einfühlsamer und emotional intelligenter wird.

Hier geht's zur Keynote  →


Keynote

Dieser Vortrag über Wandel und Transformation war Teil eines Workshops mit Vorständen, Führungskräften und Mitarbeitern eines großen Automobilkonzerns.


In diesem Live-Mitschnitt zeigt Philipp den Status Quo, die Notwendigkeit von Veränderungen und die Konsequenzen des heutigen kollektiven Verhaltens auf. 


Philipp, auch der Disruptor genannt, CEO von Rabl & Hahn, der disruptiven Unternehmensberatung, ist einer der gefragtesten Strategie- und Transformationspioniere weltweit.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Die Leute wollen Authentizität. Begib dich außerdem dorthin, wo die Probleme sind und bleib dort! Sorge dich aber nicht um Probleme, die es noch nicht gibt.


In seiner gewohnt disruptiven Art durfte Philipp auf dem Fahrlehrerkongress 2021 in Berlin über 1000 Zuschauer mit auf eine Reise in die Zukunft nehmen und einen Ausblick auf die nächsten 20 Jahre geben. 


Hier geht's zur Keynote
 


Keynote

Philipp Hahn trifft auf der GENOKON 2019 die Köpfe der deutschen Finanzbranche, spricht über die angehende Transformation und gibt Empfehlungen.


44 Minuten vollgepackt mit Inspiration, Motivation, Disruption, Transformation und natürlich viel Humor.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Ein Vortrag, der sehr deutliche Worte findet – vor allem zu Themen, wo „man“ gerne mal wegschaut. Philipp Hahn gibt Einblicke in den Anteil eines jeden Einzelnen, zeigt etwaige Konsequenzen unserer Zukunft auf und warum es sich lohnt für das zu kämpfen, was wichtiger ist als der eigene Vorteil.


Schlussendlich ist alles eine Frage der Perspektive und das vermittelt dieser Vortrag: Perspektive!


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Philipp nimmt Sie in dieser englischen Keynote mit auf eine Zeitreise ins Jahr 2030 und zeigt die Konsequenzen unseres kollektiven Verhaltens auf.


Diese Rede war Teil eines zweitägigen Workshops mit Führungskräften und dem Top-Management eines großen Pharmaunternehmens.


Hier geht's zur Keynote →


Keynote

Ein tiefgehender Vortrag, warum wir uns dringend Gedanken über unsere Gesellschaft und den Kontinent machen sollten. Philipp Hahn erläutert in diesem Spannungsbogen einem globalen Versicherungsunternehmen und deren Maklern seine Sicht auf New Normal, Digitalisierung, Wandel und Trends.


Eine Pflichtlektüre für Politiker, Top Manager (egal welcher Branche) und mittleres Management.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

VON DER KOMFORTZONE IN DIE WACHSTUMSPHASE

Philipp Hahn erklärt in diesem Ausschnitt aus einer Keynote, warum in Komfortzonen keine großartigen Veränderungen stattfinden und wie man aus seiner eigenen Komfortzone ausbrechen kann.


Hier geht's zum Video →

Keynote

Ein "politisch nicht korrekter" Vortrag zur Transformation in Unternehmen und speziell in der Finanzbranche.


Philipp Hahn trifft beim 19. Mangement-Forum der FI-TS Köpfe der deutschen Finanzbranche und spricht über die anstehende gesellschaftliche und wirtschaftliche Transformation sowie deren Auswirkungen.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Philipp Hahns riesiges Wissensspektrum beeindruckt selbst Top Experten. Seine pragmatischen Empfehlungen kommen nicht vom Reißbrett sondern haben bereits internationale Top-Konzerne transformiert.


Schnallen Sie sich an für Business Transformation im Kompaktformat!


Hier geht's zum Video   


Keynote

In diesem "Crashkurs" erläutert Philipp die Grundlagen erfolgreicher Unternehmenstransformation.


Ein Vortrag gefüllt mit unbequemen Wahrheiten und natürlich viel Humor, denn Philipp Hahn nimmt dabei kein Blatt vor den Mund und konfrontiert das Top-Management aus unterschiedlichen Unternehmen mit disruptiven Fakten.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Es sind schwere Zeiten und es wird zunehmend schwieriger, doch was kannst Du schon tun?


Es sind aber nicht die lügenden Partner, die wankende Struktur, die bösen Politiker, die energieraubenden Menschen oder andere schlimmem Zufälle, die Dich stets unglücklich machen. Es sind unsere Verhaltensmuster, die uns in diesem Teufelskreis halten. Diese Muster sind ein "Erbe".


Der erste Schritt aus diesem "Gefängnis" ist die Erkenntnis, dass Du in einem bist, welches Du Dir selbst geschaffen hast.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

All unsere Erfahrungen und all unser Wissen haben uns zu dem gemacht, was wir sind.


Letztendlich ist aber alles eine Frage der Perspektive.


Welche Rolle spielt das Individuum in dieser Welt? Das erläutert Philipp Hahn in diesem kurzen Video.


Hier geht's zum Video →


Keynote

Jeder Mensch bringt seine eigenen Erfahrungen, Stärken und Performance-Phasen mit sich. Im Schwarm, gibt das klassische Management die Kontrolle über die Strategie des Unternehmens auf.


Selbststeuerung ersetzt die Machthierarchien der Organisation. Die Entscheidungsgewalt der Führungskräfte geht an die Mitglieder des Schwarms über.


Jeder kann den Job ausüben, der am stimmigsten für ihn passt. Wer nicht performt wird abgewählt, wer sich gut macht, kann durch die Entscheidungskraft der Gruppe sogar den Chefposten einnehmen. Eine intelligente Art und Weise, die bereits heute schon vereinzelt in Großkonzernen erfolgreich Anwendung findet.


Hier geht's zur Keynote →

Keynote

Ein Großteil der Menschen ist damit beschäftigt sich anzupassen: An Partner, Arbeitgeber, Gesellschaft bzw. die Anforderungen, die an sie gestellt werden.


Denn wenn uns etwas mit Bravur eingetrichtert wurde, dann ist es die Gabe sich anzupassen, an ein System, an Regeln, an Verhaltensweisen.


Aber folge ich damit meiner Bestimmung und nähre mein eigenes ich? Oder versuche ich Jemand zu sein der ich nicht bin oder sogar niemals war?


Sobald Du an den Punkt gelangst, an dem Du Dich nicht mehr um das Urteil anderer kümmerst, erfolgt echte Magie: Wenn Du keine Zeit mehr damit vergeudest, was die Anderen über Dich denken, befindest Du Dich im echten „Ausführungs“-modus.


Das ermöglicht Dir Dich viel effizienter zu bewegen anstatt politisch korrekt in einer aufdoktruierten Gedankenstruktur zu navigieren.


Und sind es nicht diese Menschen, die die Welt nachhaltig verändern?

Hier geht's zur Keynote
 

Share by: