Wenn uns 2020 etwas beigebracht hat: Veränderung ist die einzige Chance, die wir haben.

July 13, 2020

Ein Blick hinter die Kulissen des Projektgeschehens bei Rabl & Hahn: Wenn uns 2020 etwas beigebracht hat: Veränderung ist die einzige Chance, die wir haben. Interessanterweise verteilen sich die meisten Firmen in zwei große Lager: Die einen sind in einer abwartenden Haltung und agieren eher reaktiv und beobachten die Geschehnisse am Markt, die anderen gehen aktiv voran und gestalten jetzt die Veränderung. Wir freuen uns, auch in diesen schwierigen Zeiten mit unseren Kunden reale Transformation umsetzen zu können.

 

Hier ein Auszug aus unserem täglichen Projektgeschäft:

 

BMW IS CHANGING THE GAME_
Wir dürfen seit einiger Zeit die BMW Group bei ihrer Transformation, hin zu einer Tech Company, begleiten. Wir können es  immer noch nicht glauben wie viele Mitarbeiter wir in so kurzer Zeit mit unser Data-Transformation gewonnen und trainiert haben. Für uns war es die größte durchgeführte Veränderung in so kurzer Zeit: Hier ein Statement vom BMW Top Mngt., ein Film und Details.

 

ACTIVE NUTRITION – EINE NEUE ÄRA BEGINNT_

Active Nutrition (PowerBar, Premier Protein etc.) hat für sich erkannt, dass eine Purpose getriebene Organisation nicht nur Mitarbeiter motiviert, sondern auch ordentlich Grip auf die Strasse bringt. In Zeiten eines totalen Lockdowns haben wir gemeinsam mit ANI einen hochambitionierten (noch geheimen) Purpose entwickelt, die internen Prozesse umgestellt und das Ganze in einer Corona-gerechten mitreißenden Roadshow präsentiert – all das während andere Unternehmen reaktiv im Lockdown verharren. Hier eine ein Empfehlungsschreiben des Geschäftsführers und weitere Infos.

 

BINE AUS PERU_

Wir folgen weiterhin unserem Purpose mit dem Ziel, die Welt ein Stück weit besser zu machen (fernab von Kreislaufwirtschaft, Top Mngt. Coaching etc.). Vorweg: es handelt sich nicht um Biene Maja sondern um die Leiterin, Bine Vogel, der Stiftung Casayohana, die wir unterstützen. Diese hat es sich in der katastrophalen peruanischen Region im Koks-Valley zur Aufgabe gemacht hat, die Gewalt gegen Frauen und Kinder zu mindern. Wie man im Video sehen kann, kein leichter 9-5 Job.

 

P.S.: Fast vergessen, Philipp ist nun Top 100 European Speaker (vom Handelsblatt gekürt) neben Boxweltmeister Henry Maske und dem ehemaligen Vizekanzler Sigmar Gabriel. Er spricht schon wieder LIVE und kann gerne mal vorbeikommen 😊

 

 

Change Consulting

Twitter

LinkedIn

Facebook

Instagram

Youtube

Meetingräume mieten

 

Real Transformation

Twitter

LinkedIn

Facebook

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow us!
Categories
Please reload

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

2020 Rabl & Hahn GmbH  |  Einsteinring 1  |  85609 Aschheim-Dornach bei München |  Phone +49 89 90410210  |  Mail info@rabl-hahn.com  | File-Server