Warum anpassen?

April 1, 2020

Ein Großteil der Menschen ist beschäftigt sich anzupassen: An Partner, Arbeitgeber, Gesellschaft bzw. die Anforderungen, die an sie gestellt werden. Denn wenn uns etwas mit Bravur eingetrichtert wurde, dann ist es die Gabe sich anzupassen, an ein System, an Regeln, an Verhaltensweisen.

 

Aber folge ich meiner Bestimmung und nähre mein eigenes ich? Oder versuche ich jemand zu sein der ich nicht bin oder sogar niemals war?

 

Sobald Du an den Ort gelangst, wo Du Dich nicht mehr um das Urteil anderer kümmerst, erfolgt echte Magie: Wenn Du keine Zeit mehr damit vergeudest, was die Anderen über Dich denken, befindest Du Dich im echten „Ausführungs“-modus. Das ermöglicht Dir Dich viel effizienter zu bewegen anstatt sich politisch korrekt in einer aufoktruierten Gedankenstruktur zu navigieren. Es werden Momente des Zweifels kommen. Denn je authentischer ein Mensch ist, umso mehr wird er mit Ablehnung konfrontiert – das ist der Preis der Tribalisierung. In dem Moment, indem Du die Angst verlierst Anerkennung von Außen erhalten zu müssen, bist Du wirklich frei! Und sind es nicht diese Menschen, die die Welt nachhaltig verändern? Zeig Dich!

 

Change Consulting

Twitter

LinkedIn

Facebook

Instagram

Youtube

Meetingräume mieten nähe München

 

Real Transformation

Twitter

LinkedIn

Facebook

 

iLearn

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow us!
Categories
Please reload

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle

© 2018 Rabl & Hahn GmbH  |  Einsteinring 1  |  85609 Aschheim-Dornach bei München |  Phone +49 89 90410210  |  Mail info@rabl-hahn.com  | File-Server