© 2018 Rabl & Hahn GmbH  |  Einsteinring 1  |  85609 Aschheim-Dornach bei München |  Phone +49 89 90410210  |  Mail info@rabl-hahn.com  | File-Server

Rabl & Hahn #SuccessStories_

July 31, 2017

[ Einer unserer Kunden, ein weltweit führender Hersteller von Haushalts- und Küchengeräten, vergibt zwei Mal im Jahr den „Global Operations Teamship“-Award. Der Sieger des ersten Halbjahres 2017 ist das von uns entwickelte „Committed to Quality“-Programm! Von der Markteinführung, über die Kampagne bis hin zu rekordverdächtigen Qualitäts-Ergebnissen 2016 – mit mehr als 500 eingegangen Stimmen hat unser Projekt gewonnen!

 

Was hat unser Programm in dem Unternehmen verändert?

 

Natürlich die enorme Veränderung in Sachen Qualität, zudem wurde der bestehende kundenfreundliche Ansatz des Unternehmens konsequent erweitert. Außerdem hat sich der Fokus von Korrektur und Verbesserung im Nachhinein zu vorausschauender Vorbeugung und Prävention im Vorhinein verschoben.

 

Erst vor 1,5 Jahren vom Vorstand beauftragt, richtete sich die Transformation erst an Bereichsleiter, gefolgt von einem Top-Management-Webinar und der Einbeziehung aller wichtiger Stakeholder im Unternehmen.

Das Highlight des Jahres war ein erstmalig durchgeführter „Quality Day“. Der „Quality Day“ beinhaltete Events weltweit an mehr als 170 Standorten des Kunden. Durch die Entwicklung eines konsequenten Ansatzes, einer darauf abgestimmten Strategie, harmonisierenden Tools und vereinfachten Prozessen hat die Change-Initiative erfolgreich die Herzen aller Mitarbeiter des Unternehmens erobert. Dies hat sich stark auf die Key-Performance-Indikatoren der Mitarbeiter widergespiegelt: Die höchste Verbesserungsrate in der Firmengeschichte konnte erzielt werden. „Committed to Quality“ – das Programm hat alle Erwartungen übertroffen! ]

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Follow us!
Categories
Please reload

  • Facebook - White Circle
  • Twitter - White Circle
  • Instagram - White Circle
  • Google+ - White Circle
  • YouTube - White Circle